FAQ
Die meistgestellten Fragen zu unseren Services
Wie geht es weiter nachdem ich meine Bestellung abgeschlossen habe?
Mit dem Klick auf „JETZT ANFRAGEN“ im Kassenbereich wird eine Bestellanfrage an unser Team gesendet, welche wir so schnell wie möglich für dich bearbeiten. Wir klären die Verfügbarkeiten und bestätigen Dir bestenfalls deine Anfrage. Sollte dein Anliegen etwas umfangreicher sein, unterbreiten wir Dir ein Angebot zur Lieferung und ggf. Aufbau/Abbau. Als Bestätigung und somit Reservierung deiner Mietartikel gilt die Begleichung der Auftragssumme, welche Du innerhalb von 5 Tagen vornehmen musst. Andernfalls werden die Artikel im Mietshop für eine neue Anfrage freigegeben.
Wann sollte meine Anfrage spätestens eingehen?
- Bei größeren Veranstaltungen wie z.B. eine Firmenfeiern oder Hochzeiten sollte eine Anfrage im besten Fall 6 – 12 Monate im Vorfeld erfolgen.
- Anfragen für kleine Veranstaltungen können nach Verfügbarkeit auch kurzfristig umgesetzt werden. Für eine sehr schnelle Auskunft rufen Sie uns am besten an.
Für Anfragen, die uns kurzfristig erreichen, können wir keine 100% Garantie für eine Zusage geben. Alle gebuchten Aufträge haben vorrang. Selbstverständlich ist unser Anspruch immer eine Lösung anzubieten.
Was ist zu beachten am Tag der Lieferung / Abholung?
Seien Sie telefonisch erreichbar, um Sie bei evtl. Nachfragen zum Lieferort oder Verzögerungen kontaktieren zu können. Bitte beachten Sie auch, dass bei einer längeren Anreise die Ankunftszeit variieren könnte. Seien Sie zur abgesprochenen Zeit am Lieferort und halten die Zufahrt für die Anlieferung frei.
Die Kosten der Lieferung werden je nach Entfernung individuell berechnet und der Bestätigungsmail ihrer Anfrage zu entnehmen. In den Kosten sind die Liefer- und Abholkosten enthalten.
Je nach Umfang wird der Tag der Lieferung ca. 1-2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn zwischen Mieter und Vermieter besprochen und vereinbart.
Für Bestellungen über den Online Shop werden die Liefer- und Abholzeiten wie in der Bestätigung angegeben avisiert.
Abholung außerhalb der Geschäftszeiten
Bei Selbstabholung vom Lager Tessin werden die Zeiten vorab mit unseren Mitarbeitern besprochen oder Sie erhalten diese in ihrer Bestätigungs-E-Mail mitgeteilt.
In der Regel erfolgt eine Abholung am Freitag zwischen 15- 16 Uhr. Die Rückgabe am Sonntag oder Montag.
Um Extrakosten für eine Bereitstellung außerhalb der vereinbarten Abhol- & Rückgabezeit zu vermeiden, seien Sie bitte pünktlich. Ab 15 min Verzögerungen und ohne Rücksprache erheben wir eine Gebühr von 30 € pro angefangene 30 min.
Ich brauche Hilfe beim Auf- und Abbau!
Unsere Festzelte werden von unseren Mitarbeitern auf- und abgebaut. Hierfür sollten von Dir Aufbauhelfer zur Verfügung gestellt werden. Wir bieten aber auch einen Komplettservice an.
Für unsere Selbstaufbau-Partyzelte erhältst Du eine Anleitung/Videoanleitung. So kannst Du Schritt für Schritt ganz entspannt an die Sacher heran gehen.
Für weitere Auf- und Abbauten wie z.B. Tische, Stühle oder Hüpfburgen erfrage unseren Service. Wir erstellen Dir ein Angebot.
Grundsätzlich werden alle Aufträge in Vorleistung bzw. spätestens bei der Abholung unbar beglichen.
Kurzfristige Bestellungen (< 48h) können bei der Selbstabholung oder Lieferung in Bar bezahlt werden.
Zusammengefasst hast du bei uns diese Zahlungsmöglichkeiten:
- Barzahlung bei Selbstabholung / Lieferung
- Kartenzahlung bei Selbstabholung (nicht bei Lieferung möglich)
- Überweisung im Onlineshop bei Lieferung/Selbstabholung
Was passiert bei Beschädigung?
Mach Dir keine Sorgen. Wo gefeiert wird, passieren auch mal Missgeschicke. Wir versuchen immer eine gute Lösung für beide Seiten zu finden. Grundsätzlich müssen kaputte Mietgegenstände ersetzt werden. Hierbei schauen wir, ob eine Reparatur kostengünstig möglich ist. Unsere Tischwäsche wird durch eine externe Wäscherei gereinigt. Die meisten Flecken bekommt diese raus. Rotwein, Kerzenwachs und Stockflecken sind hierbei allerdings der Endgegner. Daher bitten wir Dich mit allen Mietartikeln pfleglich umzugehen.
In unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) findest Du alle weiteren Informationen.
Wie kann ich bei Euch ein persönliches Beratungsgespräch erfragen?
Für ein Beratungsgespräch kontaktiere uns gerne per Mail oder telefonisch. Zu den Geschäftszeiten kannst Du uns auch gerne in unserem Büro besuchen.
Was ist bei dem Mietzeitraum von Zelten zu beachten?
Unsere Mietdauer beträgt in der Regel 3 Tage.
1 Tag für den Aufbau – 1 Tag als Nutzungstag – 1 Tag für den Abbau, sofern zwischen Mieter und Vermieter keine weiteren Absprachen erfolgt sind.
Für ein Wochenende gilt als Beispiel: Freitag Aufbau – Samstag Nutzung – Sonntag/Montag Abbau.
Ab dem 4. Miettag berechnen wir eine weitere Mieteinheit. Wochenmietpreise können individuell angefragt werden.
Die Reinigung der Mietartikel erfolgt aus hygienischen Gründen durch uns. Bei Rückgabe muss das Geschirr von groben Verschmutzungen befreit und sortenrein in die richtigen Transportboxen einsortiert sein.